Seiten

Montag, 17. November 2014

In alten Erinnerungen...

Hallo Leute! :)
Ich präsentiere euch hier (Trommelwirbel…) meine erste Geschichte! :D Habt Spass beim Lesen und schreibt mir in die Kommentare wie ihr sie gefunden habt :) Ich freue mich über jedes Feedback ^^
Elena (^_^)


,,Zwei Euro fünfzig bitte", sagt die Frau am Tresen und reicht mir einen Kaffee herüber. Ich gebe ihr das Geld und schon ist sie weg. Nicht ohne mir vorher einen grimmigen Blick zuzuwerfen nachdem sie bemerkt hat dass es schon wieder kein Trinkgeld von mir gegeben hat. 
Ich nippe langsam an meinem immer noch heissen Kaffee und schaue mir die Umgebung an. Der Rotschopf neben mir, ich schätze vierzehn Jahre alt, schlürft leidenschaftlich an seinem Erdbeermilkshake. Weichei. 

Doch plötzlich hält er inne und blickt mich an. Er lächelt mir munter zu. Ich blicke nur starr zu ihm hinüber. Er schiebt langsam sein Getränk zu mir hinüber, als wolle er, dass ich auch ein bisschen davon trinke. Ich gebe es ihm wieder zurück, natürlich ohne zu trinken.
Die Frau die hinter mir sitzt schaut mich komisch an, als wäre ich ein Irrer.
Doch der Junge winkt ab, um mir zu zeigen, dass ich sie ignorieren soll. Jetzt lächle auch ich ein wenig.
Der Junge zwinkert mir zu, auch ich zwinkere zurück. Es ist ein altes, vertrautes Zwinger, wie ich es schon seit 32 Jahren nicht mehr gesehen habe… Plötzlich werde ich misstrauisch. Der Junge, jetzt bin ich mir fast schon zu hundert Prozent sicher dass er Vierzehn ist, schiebt mir wieder vorsichtig sein Glas hin. Diesmal greife ich zu. Doch nichts, kein Glas, nur Luft. Ich blinzle kurz und jetzt ist auch der Junge neben mir verschwunden. Dort ist jetzt nur noch ein leerer Platz. Ein trostloser, leerer Stuhl.
Mir kommen die Tränen. Meine Vorahnung hat sich bewahrheitet. Wieder bin ich in Gedanken an meinen Bruder versunken. An meinen, vor 32 Jahren in einem Autounfall gestorbenen, Bruder. 

4 Kommentare:

  1. Super traurige Geschichte und mit viel Gefühl geschrieben.
    Sie ist dir echt gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow eine sehr schön Geschichte, obwohl ich von anfang an eine normale geschichte zwischen schwester und bruder geschildert hatte und dann dein Ende, sind nur kleine anmerkungen gefällt mir aber sehr gut. Sehr gefühlvoll!!

    xoxo

    AntwortenLöschen